Angebote für Jugendliche

Teenies

Als Teenie steht dir die Welt offen. Auf einmal hast du zahlreiche neue Möglichkeiten - das kann neben jeder Menge Spaß auch schnell in Stress ausarten. Pure Entspannung können wir zwar nicht garantieren, Spaß in einer starken Gemeinschaft aber schon. Alle unsere Angebote für dich und deine Freunde findest du hier.

  • add Jugendgruppe ab 14

    Donnerstags, 19:30 - 21:30 Uhr 

    im Gemeindehaus Jugendraum Nach und nach füllt sich der Jugendraum bis wir vollzählig, d.h. ca. 15 - 20 Jugendliche und 6 Mitarbeiter, sind. Jetzt können wir beginnen.

    Gemeinsames Singen mit Gitarre und Cajon, eine kurze Andacht und Gebet sind normalerweise der erste Programmpunkt. Danach geht es ganz unterschiedlich weiter: Geländespiel im Dorf oder Wald, Backen, Knigge-Abend, buntes Programm, Notizbücher basteln, je nach Jahreszeit Wintergrillen oder Kupp am Jungscharhäusle, zusammen kochen (und essen) sind nur einige Möglichkeiten, wie wir uns die restliche Zeit beschäftigen.

    Wir nehmen uns jedes Halbjahr ein anderes biblisches Thema vor, das wir in unseren Andachten behandeln. Im Herbst / Winter 2013 war das z.B. „Bibelstellen, die man auf jeden Fall kennen sollte". Immer wieder beschäftigen wir uns ausführlich mit einem Gesichtspunkt des Themas und laden dafür entweder „Experten" ein oder einer der Mitarbeiter gestaltet diese besonderen Abende.

    Am Ende ist immer noch genügend Zeit, alle mit Getränken, Knabberzeug, Tischkicker, Billard und gemütlichem Schwätzen ausklingen zu lassen.

    Unser Ziel ist es, Jugendlichen zu helfen, Gott besser kennen zu lernen und Lust auf eine Beziehung mit Ihm zu machen. Außerdem wollen wir als Gruppe Spaß zusammen haben und eine gute Zeit miteinander verbringen.

    Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer ab 14 bzw. ab Konfirmandenunterricht. Schaut einfach donnerstags um 19h30 im Jugendraum des Gemeindehauses vorbei und lasst euch überraschen, was euch erwartet.

    Verantwortlich:

    Michi Diehl: 017657884026

    Anna-Lena Diehl, Tatjana Kaiser,  Jonas Raisch, Lukas Hach, Benni Spieth 

  • add Jugendgruppe ab 16

    Montag, 19.30 Uhr in privatem Rahmen

    Die Jugendgruppe unserer Gemeinde für alle ab 16 Jahren, die Lust darauf haben, die Abende selber in die Hand zu nehmen. Wir überlegen gemeinsam, wie das Programm für die nächste Zeit aussehen soll. Immer auf dem Plan steht gemeinsam zu singen, über Gott und die Welt zu diskutieren.  Die restliche Zeit füllen wir mit Brettspielen, kochen uns allem, was uns sonst noch Spaß macht.

    Neugierig geworden? Dann melde dich bei uns. Wir treffen uns 14-tägig montagabends um 19.30 Uhr.

    Nähere Infos gibt es bei Matthias und Stephanie Teich: Tel.: 91490471
    Mail: stephanie.teich@gmx.de

Events, die dich interessieren könnten